Alina Linnemüller

Name: Alina Linnemüller, Mitglied seit 2015, Stellv. Sprecherin seit 2016

1.       Schule/ Tätigkeit: Oberschule Taucha

2.       Hobbys: Ringen, Streitschlichter

3.       Ziele und Motivation: Ich möchte, dass für die Jugendlichen etwas gemacht wird und Dinge nicht nur gesagt, sondern auch gehört und verändert werden.

4.       Wahlgründe: Ich kann gut zuhören, bin ehrlich, sozial und hilfsbereit. Für Tauchas Jugend möchte ich mich weiterhin aktiv einsetzen.

Hanna Thon

Name: Hanna Thon, Mitglied seit 2020

  1. Schule/Tätigkeit: Geschwister-Scholl-Gymnasium Taucha
  2. Hobbys: Klettern, Bouldern, Klavier spielen
  3. Ziele und Motivation: Ich wünsche mir coole, gemeinsame Projekte oder Veranstaltungen für Jugendliche in Taucha.
  4. Wahlgründe: Ich will mich für mehr Fahrradwege und an sich umweltfreundliche Aktionen, mehr Freizeitangebote für Jugendliche und eine offene und ganz sicher nicht langweilige Stadt Taucha einsetzen.

Alungua Enkhsuren

Name: Alungua Enkhsuren, Mitglied seit 2020

  1. Schule/Tätigkeit: Geschwister-Scholl-Gymnasium Taucha
  2. Hobbys: Sport, Bücher lesen, Psychologie
  3. Ziele und Motivation: Mein Ziel ist es, Taucha mehr jugendgerecht zu gestalten und Probleme zu beheben. Zudem möchte ich mich für die Interessen der Jugendlichen einsetzen, sowie verwirklichen.
  4. Wahlgründe: Sie sollten mich wählen, weil ich eine ehrgeizige und positive Person bin, die sich mit viel Tatendrang auszeichnet.

Leon Fürst

Name: Leon Fürst, kooptiertes Mitglied seit 2017

1.       Schule/ Tätigkeit: Student

2.       Hobbys: Gitarre spielen, Kraftsport, Freunde treffen

3.       Ziele und Motivation: Das Jugendparlament bietet eine tolle Möglichkeit sich für ein noch jugendfreundlicheres Taucha einzusetzen. Ich möchte dabei helfen Projekte in die Tat umzusetzen.

4.       Wahlgründe: Ich bin hilfsbereit und freue mich unsere Stadt mitzugestalten.

Emily Meister

Name: Emily Meister, Mitglied seit 2018, Sprecherin seit 2020

  1. Schule/ Tätigkeit: Geschwister-Scholl-Gymnasium Taucha
  2. Hobbys: Reiten, Zeichnen, Backen
  3. Ziele und Motivation: Ich möchte mich für meine Mitmenschen engagieren und die Schulzeit für uns Schüler angenehmer gestalten, sowie die Ideen des Schülerrates und der Mitschüler umsetzen.
  4. Wahlgründe: Früher begleitete ich das Jugendparlament als kooptiertes Mitglied und habe die Arbeitsweise kennen gelernt. Nun möchte ich meine eigenen Projekte als vollwertiges Mitglied umsetzen. Durch meine Arbeit in den AG´s Homepage und Schülerzeitung habe ich gelernt Internetseiten zu erstellen und Artikel zu schreiben. Ich habe jederzeit ein offenes Ohr für eure Probleme, Wünsche und Anliegen.

 

                            

Max Rautenberger

Name: Max Rautenberger, Mitglied seit 2017

1.       Schule/ Tätigkeit: Oberschule Taucha

2.       Hobbys: Handball

3.       Ziele und Motivation: Ich möchte erreichen, dass es in Taucha mehr Freizeitangebote gibt, da die Anzahl der Plätze sich in Taucha aktiv zu halten nicht ausreicht.

4.       Wahlgründe: Ich bin ehrlich, hilfsbereit und habe immer ein offenes Ohr für Mitschüler. Ich höre nicht nur Probleme, sondern versuche zur Lösung beizutragen.

 

Eric Stephan

Name: Eric Stephan, Mitglied seit 2017, Finanzer seit 2017

1.       Schule/ Tätigkeit: Auszubildender

2.       Hobbys:
Freiwillige Feuerwehr Taucha

3.       Ziele und Motivation: Ich möchte Jugendprojekte fördern, evtl. solche mit der Feuerwehr verknüpfen.

4.       Wahlgründe: Ich bin ein hilfsbereiter, motivierter, junger Mann, der viel Eigeninitiativen mit sich bringt.
Erreichbarkeit: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Tom Richter

Name: Tom Richter, Mitglied & Sprecher seit 2015, Finanzbeauftragter seit 2020

1.       Schule/ Tätigkeit: Verwaltungsfach-angestellter Bauamt Taucha

2.       Hobbys: Politik, Kraftsport, Akkordeon, Projektmanagement

3.       Ziele und Motivation: Ich kämpfe für eine farbenfrohe, jugendgerechte und attraktive Stadt. Ich möchte Flächen für Jugendliche schaffen: Grill- & Chilloutflächen, Skateranlage, Jugendclub). Ich stehe für den Bestand und die Förderung des Jugendparlamentes sowie für die Politikförderung.

4.       Wahlgründe: Viel Erfahrung-> seit mehreren Jahren als Jugendparlamentssprecher. Ich habe eine Planungsfähigkeit und kann auf vergangene Erfolge zurückblicken. Ich bringe einen Umsetzungswillen, auch für eure Projektideen mit.
Erreichbarkeit: 0163-4845491