16. Kinder und Jugendtreff


16. Kinder und Jugendtreff mit dem OB Burkhard Jung

Es war der 1. Dezember 2015 an dem der 16. Kinder und Jugendtreff mit dem Oberbürgermeister Herrn Burkhard Jung stattfand. Es begann um 16 Uhr und es waren etwas mehr als 50 Personen da. Von Kindergartenkindern, Schülern und dem Jugendparlament Leipzig und Taucha war alles vertreten. Das JuPa Taucha wurde durch Florian Schwesig besetzt. Es wurden Fragen gestellt wie zum Beispiel: „Warum kann ich mir meine Grundschule nicht aussuchen?“, „Warum wird das Rauchen nicht verboten?“, oder „Wie geht es denn mit den Flüchtlingen weiter ?“. Das waren eben solche Fragen auf die der Oberbürgermeister immer eine Antwort hatte. Auch von meiner Seite gab es viele Fragen und auch einige Erklärungen zu unserem Jugendparlament. Herr Jung sprach sich positiv zu mehr Kooperation zwischen den Parlamenten und Rathäusern Leipzigs und Tauchas aus. Zum Abschluss gab ich einem Reporter der Leipziger Volkszeitung noch ein Interview. Deshalb der Wunsch von unserer Seite: „Es sollte mehr Kooperation zwischen den Jugendparlamenten und auch zwischen den Rathäusern der Städte geben“.       -Florian Schwesig-