Alina Linnemüller

Name: Alina Linnemüller, Mitglied seit 2015, Stellv. Sprecherin seit 2016

1.       Schule/ Tätigkeit: Oberschule Taucha

2.       Hobbys: Ringen, Streitschlichter

3.       Ziele und Motivation: Ich möchte, dass für die Jugendlichen etwas gemacht wird und Dinge nicht nur gesagt, sondern auch gehört und verändert werden.

4.       Wahlgründe: Ich kann gut zuhören, bin ehrlich, sozial und hilfsbereit. Für Tauchas Jugend möchte ich mich weiterhin aktiv einsetzen.

Max Rautenberger

Name: Max Rautenberger, Mitglied seit 2017

1.       Schule/ Tätigkeit: Oberschule Taucha

2.       Hobbys: Handball

3.       Ziele und Motivation: Ich möchte erreichen, dass es in Taucha mehr Freizeitangebote gibt, da die Anzahl der Plätze sich in Taucha aktiv zu halten nicht ausreicht.

4.       Wahlgründe: Ich bin ehrlich, hilfsbereit und habe immer ein offenes Ohr für Mitschüler. Ich höre nicht nur Probleme, sondern versuche zur Lösung beizutragen.

 

Benjamin Benker

Name: Benjamin Benker, Mitglied seit 2015, Finanzer 2015-2017

1.       Schule/ Tätigkeit: Auszubildender

2.       Hobbys: Radfahren, Kraftsport

3.       Ziele und Motivation: Ich möchte neue engagierte Leute Kennen-lernen, sowie mehr Menschen zur aktiven Jugendarbeit bewegen.

4.       Wahlgründe: Ich bin ein motivierter Mensch, welcher Leute dazu begeistern möchte, sich Jugendprojekten anzuschließen und in der Jugendarbeit mitzuwirken.

 

Maximilian Trotte

Name: Maximilian Trotte, Mitglied seit 2015, Leiter Öffentlichkeitsarbeit

1.       Schule/ Tätigkeit:
Geschwister-Scholl-Gymnasium Taucha

2.       Hobbys: Politik, Geschichte, Fußball, Lesen, Diskutieren und Debattieren

3.       Ziele und Motivation: Ich möchte weiterhin im Jugendparlament mitarbeiten, weil ich meine, dass Taucha noch jugend-freundlicher sein könnte, als es jetzt ist. Zum Beispiel durch öffentliche Grill- oder Sprayflächen. Es gibt noch viel zu tun!

4.       Wahlgründe: Da ich schon lange in Taucha lebe, kenne ich die Probleme im Bereich Jugend. Diese möchte ich schnellstmöglich lösen. Zudem habe ich immer ein offenes Ohr für Wünsche und Anregungen.

Eric Stephan

Name: Eric Stephan, Mitglied seit 2017, Finanzer seit 2017

1.       Schule/ Tätigkeit: Auszubildender

2.       Hobbys:
Freiwillige Feuerwehr Taucha

3.       Ziele und Motivation: Ich möchte Jugendprojekte fördern, evtl. solche mit der Feuerwehr verknüpfen.

4.       Wahlgründe: Ich bin ein hilfsbereiter, motivierter, junger Mann, der viel Eigeninitiativen mit sich bringt.
Erreichbarkeit: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Patricia Pohl

Name: Patricia Pohl, Mitglied seit 2017

1.       Schule/ Tätigkeit: Auszubildende

2.       Hobbys: Kampf- und Kraftsport, Freunde treffen, Lesen

3.       Ziele und Motivation: Ich möchte mich für die Jugend einsetzen, um weitere Möglichkeiten zu schaffen sich mit Freunden zu treffen.

4.       Wahlgründe: Ich möchte weitere Verantwortung übernehmen und stehe für eure Wünsche jederzeit mit einem offenen Ohr zur Verfügung.

 

Leon Fürst

Name: Leon Fürst, kooptiertes Mitglied seit 2017

1.       Schule/ Tätigkeit: Student

2.       Hobbys: Gitarre spielen, Kraftsport, Freunde treffen

3.       Ziele und Motivation: Das Jugendparlament bietet eine tolle Möglichkeit sich für ein noch jugendfreundlicheres Taucha einzusetzen. Ich möchte dabei helfen Projekte in die Tat umzusetzen.

4.       Wahlgründe: Ich bin hilfsbereit und freue mich unsere Stadt mitzugestalten.

Tom Richter

Name: Tom Richter, Mitglied seit 2015, Sprecher seit 2015

1.       Schule/ Tätigkeit: Auszubildender

2.       Hobbys: Politik, Kraftsport, Akkordeon, Projektmanagement, Auto

3.       Ziele und Motivation: Ich kämpfe für eine farbenfrohe, jugendgerechte und attraktive Stadt. Ich möchte Flächen für Jugendliche schaffen: Grill- & Chilloutflächen, Skateranlage, Jugendclub). Ich stehe für den Bestand und die Förderung des Jugendparlamentes sowie für die Politikförderung.

4.       Wahlgründe: Viel Erfahrung-> seit mehreren Jahren als Jugendparlamentssprecher. Ich habe eine Planungsfähigkeit und kann auf vergangene Erfolge zurückblicken. Ich bringe einen Umsetzungswillen, auch für eure Projektideen mit.
Erreichbarkeit: 0163-4845491