Jugendbeteiligungstreff 17.06.2016

Durch die Partnerschaft für Demokratie in Nordsachsen gab es eine schöne Austauschrunde mit vielen Informationen, Projekten und Kontakten. Vertreten neben uns war auch der neu gewählte Jugendstadtrat aus Oschatz mit einem Vertreter der Stadtverwaltung. Zu den vielen Gesprächen und interessanten Themen war auch die Vorstellung des Jugendfonds für Nordsachsen und des Projektes "Nix los?" ein Höhepunkt der 4-stündigen Veranstaltung. Unserer Arbeit hat es sehr geholfen und durch den frischen Wind werden wir nun einige Tipps anwenden können. Für den Jugendfond, welcher Projekte mit bis zu  500 € fördern soll, sind wir als JuPa Taucha auch in der Jury für die Auswahl an Projekten. Wir freuen uns über ein weiteres Treffen mit hoffentlich genauso interessanten Gesprächen. 
-Tom Richter- Sprecher