Jugendkongress 2016

   -Jugendkongress-

Auf dem Jugendkongress 2016 waren dieses Jahr auch das Jugendparlament Taucha vertreten. Benjamin Benker (18) fuhr zusammen mit dem Sprecher Tom Richter (17) nach Berlin zur 5-tägigen Weiterbildung. Dabei besuchten Sie verschiedene Workshops. Von Öffentlichkeitsarbeit über Konfliktmanagement zu Projektmanagement etc...
„Die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir können es an alle Jugendliche die sich weiterbilden wollen empfehlen. In Zukunft wollen wir auch Werbung für dieses Projekt an unseren Schulen durchführen. Zwischen den vielen Workshops hatten wir genügend Zeit gehabt Berlin zu besichtigen und um einige Kontakte zu anderen Organisationen wie dem Peer-Netzwerk zu knüpfen. Sehr gut gefiel uns auch die Abschlussfeier, bei der ebenfalls sehr viele interessante Gespräche zu Stande kamen.“
-Tom Richter- Sprecher
-Benjamin Benker- Finanzbeauftragter